ÜBER UNS
WIR SIND MEHR ALS DU DENKST

Egal ob Online, Mobile oder Outdoor Escape Games –
wir bieten mit unsern Marken alles, was Escape Enthusiasten und Unternehmen sich wünschen.

DRESDEN SECRETS ROCKT

Unsere Liebe zu Escape-Rooms und ein starkes Team haben uns innerhalb kürzester Zeit zum führenden Start-Up für Online-Teamevents in Dresden gemacht!

Doch damit nicht genug, denn mit unseren Marken ePlayces, Business Elephant und Dresden Secrets schaffen wir unvergessliche Momente – Egal ob online, outdoor, mobil, analog oder hybrid. Die Leidenschaft Menschen zu verbinden und zu begleiten treibt uns in unserem jungen Start-Up an! Wir LIEBEN was wir tun und setzen dabei auf die Einzigartigkeit und Kreativität jedes Teammitgliedes und schaffen so für Privat– wie auch Businesskunden das perfekte Erlebnis!

DRESDEN SECRETS – EIN BLICK IN UNSER TEAM!

WIR STEHEN HINTER UNSEREN ESCAPE SPIELEN

MARKUS BRACKLOW

GESCHÄFTSFÜHRUNG

BJÖRN HÜBNER

STANDORTLEITUNG

ANGELIQUE MÖBIUS

BÜROASSISTENZ

DESIRÉE SCHÜTZE

SPIELENTWICKLUNG

VICKY HOHMUTH

SPIELENTWICKLUNG

ISABEL-MARIE SPRECHERT

ASSIST. STANDORTLEITUNG

JULIA MITSCHKE

DUALE STUDENTIN

AMINA REIßMANN

DUALE STUDENTIN

GEENA FABER

TEAMSUPPORT

LEA VIERING

TEAMSUPPORT

JOSHUA BECKER

SPIELLEITUNG

EMELY PYKA

SPIELLEITUNG

MANON BISANZ

SPIELLEITUNG

ANTON MATTHES

SPIELLEITUNG

GRENZENLOSE FANTASIE –
PROFESSIONELLE UMSETZUNG

Dresden Secrets

Wir sind Dresden Secrets! Bei unseren Escape Games, Outdoor Escape Games & iPad Rallyes werden die besten Elemente vom bekannten Escape Room Dresden mit modernster Augmented-Reality-Technologie und spannenden Rätseln ergänzt und garantieren faszinierende Outdoor Teamerlebnisse! Erlebt euren ganz eigenen Kinofilm. Wir garantieren Endorphine und Adrenalin.

GEBURTSTAG ODER FIRMENEVENT

FÜR JEDEN ANLASS EIN ADVENTURE

Ihr sucht Spaß, Spannung, Abenteuer? Möchtet mit Family, Friends oder Kolleg:innen eine gute Zeit erleben? Habt Lust im Team etwas zu unternehmen? Die Escape Game Abenteuer von Dresden Secrets bieten für verschiedenste Anlässe die perfekte Idee! Schaut euch einfach um – und wählt euer Adventure!

UNSER WEITERES ANGEBOT

VON MOBILE- BIS OUTDOOR ESCAPE GAMES

OUTDOOR ESCAPE GAME

FRANKFURT SECRETS

Frankfurt Secrets ist der erste Ansprechpartner für packende und abwechslungsreiche Escape Room Konzepte oder interaktiver Stadtrallyes. Mit weiteren Kooperationen wie kulinarischen Dienstleistern sind besondere Teamevents, Sommerfeste und Incentives garantiert.

ONLINE ESCAPE ROOMS

EPLAYCES

ePlayces steht für innovative Lösungskonzepte im Bereich Online Teamevents und Serious Gaming. Über 2.500 Online Events und Serious Gaming Projekte wurden von ePlayces in den letzten Jahren erfolgreich konzipiert und umgesetzt.

MOBILE ESCAPE GAMES

BUSINESS ELEPHANT

Business Elephant bietet nicht nur spannende Events vor Ort an, sondern in Verbindung mit dem Konzept der Marke „ePlayces“ sind hybride Veranstaltungen möglich. So garantieren wir einzigartige und spannende Erlebnisse für jede Business Veranstaltung.

EINE STARKE GEMEINSCHAFT

Was benötigt ein erfolgsversprechendes B2C und B2B Escape Game Unternehmen, die Weitsicht, Erfahrung und Kompetenz ausstrahlen soll? Ganz klar: Erfahrene und kreative Köpfe, welche ihr gesammeltes Wissen bündeln und für eine gemeinsame Sache nutzen können.
Jetzt besuchen

Aber unser Team, unsere Markenfamilie und unsere Mission ist noch viel größer als nur Dresden Secrets.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Escape Room Experten von Business Elephant, Frankfurt Secrets sowie ePlayces zu einem großen Gemeinschaftsprojekt zusammenschließen würden. Aus dem geballten Wissen des Geschäftsführers Markus Bracklow und seinen Teams, wurde aus Dresden Secrets ein Outdoor und Stadtrallye Escape Room Anbieter, der es in sich hat!

Mit ePlayces sowie Business Elephant schaffen wir Serious Games und Eventformate, die digital, analog, mobil und stationär sind und einen einzigartigen Erlebnischarakter für unsere B2B Kunden bereit halten.

UNSERE ENTWICKLUNG IM ÜBERBLICK

Die Entwicklung unserer OEGD war aufregend, dynamisch und voller Ideen. Ein kleiner historischer Rückblick unserer Firmengeschichte:

2020

OEGD GmbH & Co. KG

2020 fand die Markenvielfalt unter der OEGD GmbH & Co KG mit dem Konzept der Online-Escape Games ihren Anfang.

2021

Markenerweiterung

Um physische und haptische Erlebnisse nachzukommen, wurde 2021 die OEGD mit der mobilen Escape Game Marke Business Elephant erweitert.

2021

Markenerweiterung

2021 wurde unser Portfolio mit der Outdoor Escape Game und Stadtrallye Marke Frankfurt Secrets ergänzt.

2022

Auf- und Ausbau

ePlayces fokussierte sich 2022 auf das Konzept des „Serious Gaming“, um den Bedarf der Kunden hinsichtlich interner Problemlösungen zu decken.

2023

OEGD Integration

Um die Outdoor Escape Marke in Ostdeutschland weiter auszubauen, wird Dresden Secrets 2023 in die OEGD GmbH & Co. Familie integriert.

#PEOPLEFIRST

WIR WISSEN, WAS ERFOLGREICH MACHT

Wir sind eine Gemeinschaft aus Mitarbeitern, die das Potential eines jeden Einzelnen in den Fokus rückt! Durch respektvolle Kommunikation, individuelle Anleitung und das gegenseitige Vertrauen auf unsere Stärken, befähigen wir einander unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Mit Leidenschaft, Motivation und Wertschätzung schaffen wir uns dabei ein kreatives und stabiles Umfeld zur persönlichen und unternehmerischen Entwicklung. Du möchtest Teil unseres Teams sowie Markenwelt werden? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

QUER DURCH DIE OEGD

EINDRÜCKE VON UNS UND UNSERER ESCAPE ROOM DRESDEN VIELFALT

INTERESSE AN EINEM OUTDOOR ESCAPE GAME?

Entdecke unsere Gruppen- und Eventmöglichkeiten in Dresden.